top of page
eukalypthus.jpg
Zeit für Menschen

PFLEGE MIT HERZ

Unser junges und frisches Team ist aus Überzeugung und Leidenschaft in der Pflege. Wir freuen uns auf jeden Patienten von ganzem Herzen.

janin.jpg

JANIN

Janin ist 32 Jahre alt und ist eine examinierte Pflegefachkraft. Nachdem sie im Jahr 2015 Ihre Ausbildung abgeschlossen hat, unterstützt sie emphatisch und liebevoll Menschen in Ihrem eigenen Zuhause. Sie möchte jeden Einzelnen als selbstbestimmten, individuellen Menschen begegnen und Wünsche respektieren. 

Janin ist Mutter von 2 Kindern und ist ein totaler Familienmensch. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit ihren liebsten und ihrem Hund.

04.jpg

MELANIE

Melanie ist 48 Jahre und zweifache Mutter. Sie ist gerne mit dem Fahrrad und ihrem Hund unterwegs. Durch ihre gesellige und lustige Art zaubert sie ihren Patienten ein Lächeln ins Gesicht. Außerdem steht sie Menschen freundlich mit Rat und Tat zur Seite.

Team
martina.jpg

MARTINA

Martina,  39 Jahre alt,  absolvierte 2002 ihre Ausbildung zur Arzthelferin/ MFA.

Die zweifache Mutter ist gerne in der Natur unterwegs.

Mit viel Empathie, Freude und Einfühlungsvermögen betreut und überwacht sie ein Diabetes-Kind in der Kita.

03.jpg

MARCO

Der 38-jährige Marco ist seit 2011 im Pflegedienst tätig und seit 2015 examiniert. Als Pfleger verfolgt er das Motto: Einen alten Baum verpflanzt man nicht! Mit seiner verlässlichen und loyalen Art, gibt er alles dafür, Patienten so lange wie möglich in der Häuslichkeit zu halten, ohne weitere Einschnitte in das Leben zu machen. In seiner Freizeit lässt er seinem kreativem Kopf freien Lauf, mag die Gartenarbeit und geht mit seinem Hund spazieren. 

06.jpg

TERESA

Das ist Teresa, sie ist 23 Jahre jung und hat 2021 ihre Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin abgeschlossen. Zu ihren Hobbies gehört das Volleyball spielen beim FC 27 Schapen. Die unternehmungslustige und vertrauensvolle Pflegerin, möchte mit ihrem verantwortungsbewussten Beruf, Menschen solange wie möglich das Leben zu Hause ermöglichen. 

christina.jpg

CHRISTINA

Ich bin Christina, bin 21 Jahre alt und habe 2022 mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert. Ich möchte das Team als GFB- Kraft unterstützen und freue mich sehr den Patienten mit einem kleinen Beitrag das Leben zuhause etwas erleichtern zu können.

Anette.jpg

ANNETTE

Annette, 55 Jahre alt , verheiratet, 2 Kinder eines davon mit Handicap. Ich fahre gerne Fahrrad und gehe spazieren. Auch Camping mag ich sehr gerne.

Anita.jpg

ANITA

Anita ist eine 53 Jährige Mutter von drei Töchtern,  die gerne Zeit mit ihrer Familie verbringt. Zusammen mit ihrem Mann genießt sie es mit dem Wohnwagen zu reisen und neue Orte zu entdecken. In ihrer Freizeit fährt sie gerne Fahrrad und bleibt so aktiv. Sie freut sich darauf einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung unserer Patienten zu leisten. 

team_nele.jpg

TEAM NELE

Wir, das Team Nele, bestehen aus vier Frauen, Birgit, Eva-Maria, Simone und Sandra. Wir arbeiten nebenberuflich in einer speziellen Mission „Zuhause“.

Durch eine von uns hörten wir von Nele, sie ist ein dreijähriges Mädchen mit Diabetes, das eine ständige Begleitung für den Kindergarten benötigt. Schnell kannte jeder noch jemanden und unser Team Nele war komplett.

Da wir selber alle Mütter sind, freuen wir uns, dass alles so komplikationslos geklappt hat, und Nele jetzt fast ganz normal weiter den Kindergarten besuchen kann.

christina.jpg

CHRISTINA

Das ist Christina, sie ist 40 Jahre alt und Mutter von zwei Töchtern. Nach ihrer langjährigen Tätigkeit im Krankenhaus, hat sie sich dazu entschieden zur ambulanten Pflege zurück zu kehren. Die ambulante Pflege geht individuell auf die Menschen ein und ermöglicht es ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Hierbei möchte Christina die Patienten von „Zuhause“ mit pflegerischer Kompetenz aber auch mit Herz und Verständnis unterstützen.

nele.jpg

LENA

Ich bin 34 Jahre alt habe zwei süße Kinder, bin verheiratet und wohnen auf dem Dickenberg. Ich bin examinierte Altenpflegerin und Praxisanleitung.

Ich liebe die Arbeit im Ambulanten Dienst , da mir eine individuelle Pflege am Patienten wichtig ist und ich es ihnen ermöglichen möchte so lange wie es geht zu Hause wohnen zu bleiben.

Julia.jpg

JULIA

Ich bin Julia, 33 Jahre alt und wohne seit dem auch im wunderschönen Hopsten. Ich habe 2 Söhne, die 1 Jahr und 3 Jahre alt sind. 

2011 habe ich meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten abgeschlossen, habe zuletzt im Krankenhaus gearbeitet und freue mich nun auf meine neue Aufgabe im Team Zu Hause. 

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie und bin unternehmungslustig. 

sarah.jpg

SARAH

Das ist Sarah, sie ist 34 Jahre alt und wohnt mit ihrem Mann und deren 2 Kindern in Messingen. 2010 hat sie ihr Examen zur Gesundheits-&Krankenpflegerin abgeschlossen. Sarah begleitet neben ihrer Tätigkeit im Krankenhaus, ein an Diabetes erkranktes Kind im Kindergarten, um ihm ein weitestgehend normalen Alltag zu ermöglichen.

07.jpg

ANGELA

Ich bin Angela Reinke, Gründerin von "Zuhause" und heimatliebende Hopstenerin. Ich darf auf 20 Jahre Berufs- und Pflegeerfahrung zurückblicken.

Ich habe als

 

  • Pflegefachkraft

  • Praxisanleiterin

  • Pflegeberaterin

  • Pflegedienstleitung

  • Haus- und Heimleitung

  • Fachberaterin für ambulante Versorgungsstrukturen

  • und zuletzt als Regionalleitung

 

den großen bunten Blumenstrauß der pflegerischen Versorgungsmodelle kennen gelernt. Meine Leidenschaft gehört dem ambulanten Bereich, hier fühle ich mich Zuhause.

 

Meine Motivation?

 

Glückliche Pflegekräfte!  

Neue Wege gehen in der Pflege -

Pflege muss von Herzen kommen!

 

Vom know how zum know why!

für mich ist es wertvoll zu wissen, welche Motivation hinter dem tun & machen steht.

Zu wissen, warum du machst, was du machst, was dich antreibt.

Dank Vernetzung ist Wissen zum großen Teil Allgemeingut geworden, zu wissen "wie" ist selten ein Problem.

marion.jpg

MARION

Ich bin Marion, 55 Jahre alt, Mutter von 2 erwachsenen Kindern und Oma von 2 Enkelkindern. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der ganzen Familie und halte mich draußen an der frischen Luft mit unserem Hund fit. Ich freue mich darauf, die Patienten dabei zu unterstützen, damit sie möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung eben können.

hanna.jpg

HANNA

Hallo, mein Name ist Hanna. Ich bin 32 Jahre alt, habe zwei wundervolle Kinder und lebe mit meiner Familie in Spelle. Ich liebe die wertvolle Zusammenarbeit mit hilfsbedürftigen Menschen. Ich freue mich sehr darauf dazu beizutragen, dass Sie sich weiterhin sicher und vor allem wohl in ihrer häuslichen Umgebung fühlen können.

sabrina.jpg

SABRINA

Ich bin Sabrina 37 Jahre alt und Mutter von einem 8 jährigen Sohn .Ich liebe die Natur und bin am liebsten mit meiner Familie im Grünen. Ich liebe es " Menschen" ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Alltag auch mit kleinen Dingen so schön wie möglich zu gestalten. Zuhause zu sein, bedeutet sich wohl zu fühlen und da bin ich mit viel Herz dabei.

Jana.jpg

JANA

Ich bin Jana, 28 Jahre alt und Mutter eines Sohnes. 2018 beendete ich meine Ausbildung als examinierte Altenpflegerin und 2019 den Basiskurs für außenklinische Intensivpflege.

2023 wechselte ich in das Team „Zuhause“, um Menschen individuell in ihrem Zuhause zu unterstützen.

isabell.jpg

ISABELLE

Ich bin Isabelle und bin 30 Jahre alt. 2016 absolvierte ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. In den letzten 10 Jahren, konnte ich meine Berufserfahrung im akut Krankenhaus sammeln. Nun freue ich mich neue Erfahrungen in der ambulanten Pflege sammeln zu dürfen. Mit viel Leidenschaft und Spaß an der Pflege, möchte ich meinen Patienten ermöglich, solange es geht in ihrem Zuhause zu leben. Mit genau soviel Leidenschaft, spiele ich in meiner Freizeit Querflöte im Spielmannszug Wadelheim.

Simone.jpg

SIMONE

Ich bin Simone 35 Jahre alt und seit 2019 examinierte Altenpflegerin. Ich wohne mit meiner Familie in Spelle.  

Ich freue mich sehr den Alltag der Menschen in ihrem eigenen Zuhause zu erleichtern. 

eukalypthus.jpg
Wir suchen Gleichgesinnte!
alina.jpg

ALINA

Ich bin Alina und 23 Jahre jung. Ich habe im Jahr 2021 meine Ausbildung zur Arzthelferin/MFA abgeschlossen. 

Ich habe zwei wundervolle Töchter im Alter von sieben und einem Jahr.

Wir gehen gerne mit unserem Hund Bailey spazieren. Außerdem bin ich sehr unternehmungslustig und bin für jeden Spaß zu haben.

mailin.jpg

MAILIN

Ich bin Mailin, 32 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Schapen.

2014 habe ich meine Ausbildung zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert und seitdem in einem Akut-Krankenhaus gearbeitet. Seit Dezember 2023 darf ich das Team von „Zuhause“ in der Ambulanten Versorgung unterstützen, hauptsächlich bin ich aber in der Betreuung eines Kindes mit Diabetes im Kindergarten eingesetzt. 

Jutta.jpg

JUTTA

Ich bin Jutta, 52 Jahre alt habe 2 Kinder und 2 Enkelkinder, ich mag es mit Menschen umzugehen und Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Springsporttuniere was mir riesen Spaß macht und habe selbst 2 Pferde 

janina Kopie.jpg

JANINA

Janina, 34 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Ich wohne im schönen Dreierwalde. Mein Examen zur Altenpflegerin habe ich 2012 abgeschlossen. 

Mit viel Spaß und Leidenschaft zum Beruf möchte ich das Team unterstützen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie und verreise gerne.

eukalypthus.jpg
Wir suchen Gleichgesinnte!
Unsere Werte
Wir suchen Gleichgesinnte!

In unserem Team ist noch Platz für Menschen, die in der Pflege aus Überzeugung arbeiten.

Komm in unser innovatives und modernes Team und bewirb Dich - Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Kontakt

Bunte Str.25 - 48496 Hopsten

05458 - 84 339 55

  • Facebook
  • Instagram

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

bottom of page